Donnerstag, 15. Januar 2009

Erst wollte Steve Jobs ...

... nicht loslassen, konnte es vielleicht auch nicht und nun muß er:

"An das Apple-Team,

ich bin sicher, jeder von euch verbindet etwas sehr persönliches mit der Apple-Community. Unglücklicherweise hält das öffentliche Interesse an meinem Gesundheitszustand an und beeinträchtigt nicht nur mich und meine Familie, sondern auch jeden Mitarbeiter von Apple.

Zudem habe ich in der vergangenen Woche erfahren müssen, dass meine gesundheitlichen Probleme komplexer sind als ursprünglich gedacht. Um meine Person aus dem Focus des öffentlichen Interesses zu nehmen und mich um meine Gesundheit zu kümmern, und auch, weil ich möchte, dass jeder hier sich auf die Entwicklung außergewöhnlicher Produkte konzentrieren kann, habe ich beschlossen, eine Auszeit zu nehmen. Bis Ende Juni werde ich mich zurückziehen, um mich medizinisch behandeln zu lassen.

Ich habe Tim Cook mit der Verantwortung für das Tagesgeschäft betraut. Ich weiß, dass er und das gesamte Team einen großartigen Job machen werden. Als Firmenchef werde ich weiter in alle großen stretegischen Entscheidungen einbezogen. Der Vorstand unterstützt mich voll und ganz in meinem Entschluss.

Ich freue mich darauf, euch alle im Sommer wiederzusehen.

Steve"

Link

Da kann man nun nur hoffen ...

Keine Kommentare: